Blumentanz, Tanzglück Sommerfest 2019. Foto: Christoph Kieser
Blumentanz, Tanzglück Sommerfest 2019. Foto: Christoph Kieser

Für das Alter von 4 bis 6 Jahren biete ich an meiner Schule Kinderballett und Kreativen Kindertanz an.

 

 

Altersgerecht und spielerisch werden im Kinderballett die wichtigsten Grundlagen für den Ballettunterricht gelegt. Bildhaft und begleitet von klassischer Musik erlernen die Kinder Ballettpositionen und Schritte, die zu ersten Tänzen kombiniert werden. Auch wenn die Freude am Tanz in meinem Unterricht stets im Mittelpunkt steht, lege ich auch Wert auf Disziplin und Genauigkeit. Zwei wichtige Grundpfeiler im Ballettunterricht. Ebenso werden Konzentration und Auffassungsgabe geschult, eine wunderbare Vorbereitung auf den späteren Schulunterricht.

 

Wir lernen schon bald die wichtigsten Ballettübungen und Begriffe kennen, die eine Tänzerin ihr ganzes Leben begleiten, wie plié, tendu oder relevé. Und schnell können wir auch einfache Formen davon tanzen. Eine gute Vorbereitung auf den Klassischen Ballettunterricht ab 7 Jahren, wenn alle einzeln erlernten Bewegungen kombiniert und koordiniert werden müssen. 

Mein Kinderballettunterricht orientiert sich am renommierten Waganowa Lehrplan und bereitet auf den Klassischen Ballettunterricht vor.