Kinderballett

  Bilder unserer Aufführung im Dezember 2018:

Für das Alter von 3 bis 6 Jahren bieten wir an unserer Schule Kinderballett und Kreativen Kindertanz an.

 

Unser Unterricht im Kinderballett orientiert sich am renommierten Waganowa Lehrplan und bereitet auf den späteren klassischen Ballettunterricht vor. Der Unterricht ist in 2 Klassenstufen unterteilt:

 

Kinderballett 1 (3 - 4 Jährige)

Die Kinder werden spielerisch an den Ballettunterricht herangeführt. Wir lernen erste Ballettpositionen, Ballettschritte, Raumrichtungen und unseren Körper kennen. Wir tanzen mit verschiedenen Materialien und lernen Teil einer Gruppe zu sein.

Diese erste Unterrichtserfahrung bereitet die Kinder hinsichtlich Konzentration und Auffassungsgabe auf den späteren Schulunterricht vor.

 

Kinderballett 2 (5 - 6 Jährige)

Wir vertiefen unsere ersten Kenntnisse: Wir lernen weitere Positionen und Schritte kennen, tanzen kleine Choreografien und lernen das Ballettvokabular kennen. Plié, tendu, port de bras sind uns nun ein Begriff. Unser Unterricht bleibt weiter kindgerecht und bildhaft.