Contemporary/ Modern Dance

 

Zeitgenössischer Tanz (engl.: Contemporary) wurde in den letzten Jahren immer populärer. Er ist vielfältig und ausdrucksstark. Während man im klassischen Ballett vor allem im Stehen arbeitet, bewegen wir uns im Contemporary in allen Raumebenen: Am Boden, sitzend oder stehend. Natürlich springen wir auch. Auch musikalisch befinden wir uns auf einer anderen Ebene: Wir tanzen zu neuen und älteren Hits, rhythmischen Beats und experimenteller Musik!

 

In unserem Unterricht steht Individualität im Vordergrund. Das Bedeutet, dass wir auf euch persönlich eingehen, eure Stärken erkennen und diese in Choreografien umsetzen. Wer möchte, darf auch seine eigenen Ideen mit einbringen. Das macht unsere Tänze lebendig, vielseitig und echt.

 

 

 

 

 

In unseren Klassen unterrichten wir Technik, Improvisation (Mach, was sich gut für dich anfühlt!) und erarbeiten Choreografien.

 

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich doch gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde an!