Kreativer Kindertanz

Für die Kleinsten ist der Kreative Kindertanz das Pendant zum Kinderballett.

 

Auch hier werden Auffassungsgabe, Koordination und Körpergefühl geschult, jedoch auf eine andere Art und Weise als im Ballett. Im Mittelpunkt steht wieder die Freude am Tanz, aber auch hier sind uns Disziplin und Fortschritt wichtig.

Der Kreative Kindertanz bereitet uns auf den späteren Contemporary Unterricht vor. Hierfür erarbeiten wir Ausdruck, Körperformen, Raumrichtungen, Raumebenen, Bewegungsmöglichkeiten, usw. Uns steht hier eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung.

Wichtig ist hierbei auch die unterschiedliche Musik, die wir verwenden: Wir lernen mit dem Rhythmus oder mit der Melodie zu tanzen und setzen verschiedene Gefühle, die uns die Musik vermittelt, in tänzerische Bewegungen um.

Auch der Unterricht im Kreativen Kindertanz ist kindgerecht, bildhaft und aufeinander aufbauend.