Ballett Erwachsene

Du hast früher einmal Ballett getanzt und möchtest endlich wieder einsteigen? Oder du hast schon immer davon geträumt Ballett zu tanzen, aber hattest bis heute nicht die Möglichkeit Unterricht zu nehmen? Dann hast du bei uns die Chance, jederzeit in unseren Ballettunterricht für Erwachsene einzusteigen!

 

Im Ballett Erwachsene Anfängerkurs fangen wir mit den wichtigsten Grundlagen an und arbeiten uns anhand des Waganowa Lehrplans immer weiter voran. Zunächst erlernen wir Bewegungen von Beinen, Armen und Kopf getrennt. Dann steigern wir unsere Koordination, bewegen Beine, Arme und Kopf gleichzeitig, aber unabhängig voneinander und kommen so der Kunst der Balletts immer näher!

Auch Ballettschritte, Sprünge und Choreografien sind Teil unserer Unterrichtsstunde. Wer möchte und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, kann auch am Spitzenunterricht teilnehmen.