Ballett Teens

Ab 8 Jahren sind die Kinder bereit für ihren ersten klassischen Ballettunterricht. Wurden in den Kinderballettklassen die einzelnen Bewegungen für sich beigebracht, lernen wir nun unsere Koordination zu steigern. Das bedeutet, wir können nun Arme, Beine und Kopf gleichzeitig aber unabhängig voneinander bewegen. Das macht letztendlich die Kunst des Balletts aus!

Des weiteren kräftigen wir nun verstärkt unsere Muskulatur, lernen schwere Sprünge, viele neue Bewegungen und drehen unsere ersten Pirouetten. Ab etwa 11 Jahren beginnen wir nun mit der Spitzenvorbereitung! Denn bevor wir unsere ersten Übungen auf Spitze machen, müssen wir unsere Muskulatur gut darauf vorbereiten und viel trainieren. Ab 12 Jahren, mehreren Jahren Balletterfahrung und mit einer gut aufgebauten Muskulatur können wir nun unsere ersten Spitzenübungen machen! Unser Spitzenunterricht wird an die reguläre Ballettklasse angehängt.